OPENING HOURS: Mo. - Th.: 21:00 - 04:00 | Fr. & Sa.: 21:00 - 06:00 | Su.: 21:00 - 04:00

... the finest Club on the Reeperbahn in Hamburg!

GF_1930St. Pauli has a lucky star. The first recorded mention of the area, named the Hamburger Berg in folklore – was of a convent which became profane due to the presence of the existing Reeperbahn and was relocated near to Alstertal. The transition to a workers´ quarter and leisure venue was almost inevitable. Certain industries, foul smelling factories and were banned inside the city gates. However, these willful people projected a fascination that drew the Hamburgers after work irresistibly to the Millerntor on the Hamburger Berg to enjoy theater, culture and the infamous. The first climax came at the turn of 20th. Century. In the Sankt Pauli theater one world premiere after another was presented and in the Opera House famous composers made their debuts.

GF_1975Tourists, seamen and local people strolled along the Reeperbahn. In the bars, with their old maritime charm, worlds came together. Businessmen in suits laughed and drank with loafers and fortune hunters. The table telephones in the Cafe Keese were legendary; interested suitors dialed the number of the table to better observe their favorites and with a little luck, to make contact. Things were a little wilder in Lehmitz. There you could drink to your heart`s content and the term “drink till you drop” could not be more appropriate. The Große Freiheit gradually became the exhibition boulevard for high class eroticism.

The choice of name could not have been better. It dates back to a proviso from the 17th. Century, which granted the Altona residents commercial and religious freedom. The first live sex clubs such as the “Salambo” and the “Safari” were established here, businesses such as the Colibri, whose signs are still hanging as mementos today and the legendary Lady Lynn with its Asian dancers.

The street achieved worldwide fame above all through the Star Club, which existed from 1961 to 1969. The young Beatles, Jimi Hendrix, the Ramones, Fats Domino and other pioneers of Rock n Roll performed here and a memorial stone was placed here as a reminder of the wild times. Große Freiheit 36 is now the standard for this musical tradition. Top acts were there in the 90s, stars such as Björk, Deep Purple, Jamiroquai, Daft Punk, Marylin Manson, Smashing Pumpkins and the young Robbie Williams.
For a touch of the quaint, the Gretel &Alfons bar can be recommended; it was also the favorite local of the Fab Four.
The drag queen Olivia Jones and Große Freiheit are inseparable, she currently runs three shops in the street and established the first shop exclusively for male strippers so now women too can have some enjoyment.

However, the tastes of the visitors have also changed. There are very few peep and sex shows now and the number of brothels is falling. Erotic entertainment is now the in thing.

GF_3A La Charm high class club knows how to combine pole dancing with fun and has flourished in Hamburg`s most sinful mile in the heart of Sankt Pauli since 2011. The “Hotel Luxor“building, the oldest brothel in Hamburg, underwent extensive renovation and conversion to an oasis of enjoyment that entertains international visitors night after night. Great stage shows, fantastic outfits and a relaxed atmosphere make for unforgettable moments and every guest remembers our shower show cabin next to the bar.

Their glasses are also raised to our guarantee of quality. There are no hidden costs. All our prices are transparent und fair. This is our contribution to ensuring that the reputation of the Reeperbahn will once again improve. The old “rip off“ that some businesses have run over recent years will never be part of our policy. Hand on heart, for us every guest is the king.

ÖFFUNGSZEITEN: Mo. - Do.: 21:00 - 04:00 | Fr. & Sa.: 21:00 - 06:00 | So.: 21:00 - 04:00

...der edelste Club auf der Reeperbahn in Hamburg!

GF_1930Im Grunde steht St. Pauli unter einem guten Stern. Die erste urkundliche Erwähnung der Gegend umgangssprachlich der Hamburger Berg genannt – bezieht sich auf ein Nonnenkloster, dem es auf dem Boden der heutige Reeperbahn etwas zu unheilig wurde. Sie zogen ins nahe Alstertal.
Die Blüte als Arbeiterwohnviertel  und Vergnügungsstandort kam fast zwangsläufig. Gewisses Gewerbe, geruchsintensive Fabriken und die Aussätzigen wurden vor die Stadttore verbannt. Doch dieses eigenwillige Volk strahlte eine Faszination aus, dass die Hamburger sich nach Feierabend gerne vor ihrem Millerntor auf dem Hamburger Berg aufhielten, um Theater, Kultur und Anrüchiges zu erleben. Mit dem Beginn des 20 Jahrhunderts kam es zum 1. Höhepunkt. Im Sankt Pauli Theater wurde eine Weltpremiere nach der anderen abgefeiert und im  Operettenhaus machten namhafte Komponisten ihre Erstaufführungen.

GF_1975Auf der Reeperbahn tummelten sich fortan Touristen, Seeleute und Einheimische. In den Kneipen in alten maritimen Charme trafen Welten aufeinander. Geschäftsleute im Anzug lachten und tranken mit den Gammlern und Glücksjägern. Legendär waren die Tischtelefone im Cafe Keese. Der interessierte Galan wählte die Nummer des Tisches und erhielt dann einen prüfenden Blick seiner Angebeteten. Und mit etwas Glück eine Aufforderung sich zu setzen. Etwas wilder ging es im Lehmitz nebenan zu. Da trank man sich den Gegenüber „schön“. Der Begriff der Absturzkneipe passte wie die Faust aufs Auge.

Zum Vorzeigeboulevard für hochwertige Erotik mauserte sich die Große Freiheit. Ein Name, der nicht besser passen konnte.  Er geht auf eine Verordnung aus dem 17. Jhd. zurück, die den Altonaern Gewerbe- und Religionsfreiheit zubilligte.  Dort entstanden die ersten Live-Sex-Clubs wie das “Salambo”  und das “Safari”. Beliebt waren auch Läden wir das Colibri, dessen Schilder zur Erinnerung auch heute noch hängen und das legendäre Lady Lynn mit ihren asiatischen Tänzerinnen.

Weltruf erhielt die Straße vor allem über den Star Club, der von 1961-1969 existierte. Hier spielten jungen Beatles, Jimi Hendrix, die Ramones, Fats Domino und andere Pioniere des Rock ‘n’ Roll. Ein Gedenkstein erinnert noch an die wilde Zeit. Heute steht die Große Freiheit 36 für diese musikalische Tradition. Top-Acts aus den 90ern waren dort Stars wie Björk, Deep Purple, Jamiroquai, Daft Punk, Marylin Manson, Smashing Pumpkins und der junge Robbie Williams.
Wer es urig will, dem sei die Kneipe Gretel & Alfons empfohlen, die wohl auch das Stammlokal der Fab Four war.
Untrennbar mit der Großen Freiheit verbunden ist auch die Drag Queen Olivia Jones, die mittlerweile drei Läden in der Straße unterhält und den ersten reinen Männerstripladen etablierte. So, dass jetzt auch Frauen ihren Spaß haben.

Doch insgesamt hat sich der Geschmack der Besucher verändert. Peep und Sex-Shows gibt es kaum mehr, auch die Anzahl der Bordelle ist zurückgegangen.  Stattdessen wird erotisches Entertainment groß geschrieben.

GF_3Mit dem A La Charm ist 2011 auf  Hamburgs sündigster Meile im Herzen Sankt Paulis  ein High Class Club entstanden, der Pole-Dancekunst und Spaß zu verbinden weiß. In dem Gebäude des “Hotel Luxor“, dem ältesten Bordell Hamburgs, entstand nach aufwendigen Umbauarbeiten eine Oase des Vergnügens, das die internationalen Gäste Abend für Abend begeistert. Tolle Bühenshows, fantasievolle Outfits und eine relaxte Atmosphäre, sorgen für Momente, die sie nie vergessen werden. Und an unsere Duschshowkabine  neben der Bar erinnert sich sowieso heute schon jeder Gast.

Der rege Zuspruch liegt auch an unserer Qualitätsgarantie. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Alle Preise sind transparent und fair. So wollen wir dazu beitragen, dass der Ruf der Reeperbahn wieder besser wird. Die altbekannten „Abzocke“, die manche Läden in den letzten Jahren betrieben haben, wird es bei uns niemals geben. Hand drauf. Jeder Gast ist bei uns der König.